#STREIFENFREI
Eine Kampagne zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Wichtigkeit taktiler Leitsysteme für die Teil-habe sehbehinderter und blinder Menschen am öffentlichen Raum.
#BLAUGRÜNER
RING
Mitten im Herzen Düsseldorfs, verbunden mit dem Rhein, schlummert durch den Bogenschlag über Ehrenhof, Hofgarten, Königsallee, Ständehauspark und Spee’schen Graben, eine einzigartige Flanier- und Kulturmeile: der Blaugrüne Ring.
#HEIMATSOMMER
Anlässlich der Corona-Krise wurde die Heimatsommer-Kampagne ins Leben gerufen. Eine Webseite bündelt alle aktuellen Aktionen in der Stadt Düsseldorf und lädt die Düsseldorfer dazu ein, ihren Sommer in der Heimat zu verbringen.
#JUGENDKAMPAGNE
Die Düsseldorf Marketing unterstütze das Jugendamt im Juni 2019 bei einer städteweiten Jugendbefragung. Die Jugendlichen gaben dabei an, was sie sich in ihrer Stadt wünschen würden. Lenny wünschte sich z.B. ein Skaterpark für das Training auf die Olympischen Spiele in Tokyo.
#KULTURPORTAL
Das Kulturamt beauftragte die Düsseldorf Marketing ein Kulturportal zu entwickeln, dass das kulturelle und vielfältige Angebot der Stadt gebündelt für die Düsseldorfer BürgerInnen zugänglich macht.